Golden Retrieverzucht  Zinja`s-Golden

Sally's Tagebuch haben wir geschlossen , nun eröffnen wir das Tagebuch unserer Babys

            Noch ein Hinweis zu unserer Mami Sally !

Unsere Maus hat uns 2 Würfe geschenkt . Wir sind dafür sehr dankbar und schicken Sally nun in den Ruhestand . Sally wird keine weiteren Babys mehr bekommen , sie ist jetzt nur noch Mami und KEINE ZUCHTHÜNDIN mehr . Sally wird mit uns in der Familie alt und grau werden .

 

Das ist unser hellster Bub , aber auch er wird mit einer schönen goldenen Farbe groß werden .

Heute vor einer Woche wurdet ihr geboren , 4 kleine Buben und 2 Mädchen haben das Licht der Welt erblickt .

Gestern hatten die Kleinen ihr Geburtsgewicht vedoppelt , Mami hat jetzt für alle ausreichend Milch. Da gibt es immer ein großes Gedränge an der Milchbar .

Unsere Kuschelbärchen haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt . Sie sind fidel und robben durch die Wurfkiste . Wenn sie Hunger haben geben sie das lauthals zum Ausdruck ;-) Aber Sally braucht auch mal frische Luft und möchte in den Garten , mit einem Ohr ist sie dann aber immer bei ihren Babys .

Sie robben mit noch geschlossenen Äuglein durch die Wurfkiste . Sehr agil die Kleinen . Mami hat die Rasselbande gut im Griff , wenn ein kleiner Beller kommt , ja sie lernen es schon , bellen , knurren , raufen ............ dann ist Mami sofort zur Stelle . Sally kontrolliert ihre Kleinen jetzt ab und zu von der Couch aus .

Sodele , wir sind wieder daaaaaaa ! Wir hatten Probleme mit dem Internert.

12 Tage sind unsere Kleinen jetzt alt , Sie wachsen und gedeihen sehr gut . Die Äuglein haben sich mittlerweile geöffnet und jetzt können sie auch ihre Geschwister und Mami sehen und nicht nur spüren . Sie geben Gas und versuchen sich wacker auf den kleinen Beinchen zu halten und durch die Wurfkiste zu fegen. Dabei werden auch schon mal die Geschwister überrannt .

Das Wochenende war für die Kleinen wieder etwas Neues . Sie wurden zum ersten mal entwurmt , die Wurmpaste schmeckte gar nicht und es wurde lauthals protestiert . Dann kam Ziehmama Sabine mit einer Schere ........die  Krallen wurden geschnitten , musste sein die Racker kratzen ganz schön . Dann gab es auch noch  die erste Milch aus der Schüssel zum schlabbern , nun ja schmeckt  nicht so gut wie Mamis Milch aber alle Babys haben fleißig geschlabbert .

Das Weihnachtswochenende hat begonnen .Mal schauen was der Weihnachtsmann,  wenn er durch den Kamin kommt zu unseren kleinen Wichteln sagt . Sie haben heute in Welpenbrei gebadet , was Sally natürlich super toll findet , denn sie werden alle ganz schnell sauber geschleckt . Wenn ich dann mit dem nassen Waschlappen komme ist das Gebrumme und Gebelle groß . Ja , sie wissen schon was sie wollen und so langsam kann man die Charaktereigenschaften jedes einzelnen erahnen.  Die Gewichte liegen zur Zeit über 2000 Gramm sie nehmen gut zu und sind zu Streichen aufgelegt . Kleine Klettermaxe haben wir auch dabei . Teddy wird erklommen und auch auf den Welpenbegrenzungen in der Welpenkiste möchte man rumturnen . Tolle kleine Rabauken haben wir :-)  

Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns . Alles war ruhig und besinnlich . Die Babys ließen sich ihre Ziegenmilch mit Zwieback und Banane schmecken und auch kleine Rangeleien um den besten Platz an der Futterschüssel sind an der Tagesordnung . Hier wird auch die Rangordnung geklärt und dem Bruder mit den spitzen Zähnchen kräftig ins Ohr gebissen .Im neuen Jahr werden die ersten Besucher kommen und sich unsere Babys mal in Natur anschauen . Heute haben wir uns vorgenommen den Innenauslauf aufzubauen . Wieder ein neuer Spielplatz für unsere Weihnachtswichtel . 

Innenauslauf ist aufgebaut und bezogen . Den Kleinen gefällt ihr neuer Spielplatz . Es wird gerauft , getobt und auch noch gaaaanz viel geschlafen . Den Kleinen geht es prima .

Wir sind gut im Jahr 2017 glandet . Alle unsere Hunde ob groß oder auch die ganz Kleinen waren sehr entspannt ...... so kennt man es von den Zinja's  .

Babys wachsen und gedeihen , Omi Alea , Halbschwester Holly , Tante Luna haben auch schon Freude am Babybespaßen gehabt .Die Babys finden es ganz toll , aber zuerst wird natürlich immer geschaut ...........gibt es da auch die leckere Milch wie bei unserer Mami ;-)  Unsere Mädels sind ja alle Welpenverrückt und würden am liebsten den ganzen Tag im Auslauf liegen .

Sorry, Sorry ,Sorry ,dass ich mich nicht gemeldet habe ....... uns hat die Grippewelle mit Fieber , und den ganzen Nebenerscheinugen erwischt . Auch an die jenigen die mich versucht hatten telefonisch zu erreichen , ich hatte keine Stimme mehr , so langsam kommt alles wieder angekrabbelt , aber wir fühlen uns wie durch den Wolf gedreht . Nun etwas zu unseren kleinen Rackern ! Allen Babys geht es gut , sie verändern sich von Tag zu Tag und immer kommen neue Streiche dazu . Die erste Fleischmahlzeit haben sie auch schon bekommen und es ist kein Krümelchen übrig geblieben . Nun kommt immer etwas neues dazu und wir werden sehen ob sie alles wie bisher so gut vertragen .

Mal wieder etwas von unseren Babys

Sie sind zu ersten Erkundungen aufgebrochen , das Wohnzimmer wurde inspiziert und auch das Feuer im Kamin hat ihnen keine Angst gemacht . Dann wurde der Aussenauslauf eröffnet ....... alles wurde angeschaut und auch das erste Geschäftle im Garten hat super geklappt . Alles Babys haben gewusst wie es geht ;-) Natürlich stand draußen spielen an erster Stelle und es wurde mit den Geschwistern und Mami getobt . Sally macht das auch ganz wunderbar und zeigt ihren Babys alle neuen Dinge . Wenn Mami dabei ist hat man auch keine Angst vor Traktoren ........eine taffe kleine Bande ist das :-) Auch ist unser Speiseplan mal wieder erweitert worden , gestern gab es Lammfleisch und Ziege und auch diesen Sorten wurden gut vertragen .

Heute stellen wir unsere Welpen vor !

                 " Zinja's Golden Jammy Puppy's "

Die Mädels :

Zinja's Golden Jammy Puppy Joy

Zinja's Golden Jammy Puppy Jule

Die Buben  :

Zinja's Golden Jammy Puppy James Bond  ,

Zinja's Golden Jammy Puppy Jamie

Zinja's Golden Jammy Puppy Joshy

Zinja's Golden Jammy Puppy Jacy

 

Freitag hatten wir Besuch von unserer Tierärztin .

Die Babys wurden untersucht ,geimpft und gechipt . Alle sind munter und fidel . Die kleinen Racker waren sehr tapfer , es war kein Mucks zu hören .

Am Samstag schloss sich Ursula DT. Beauftragte vom DRC. VDH dem Besuch von unserer TA. an und nahm den Wurf und die Zuchtstätte ab .

Bewertet werden die Welpen , Mutterhündin , alle anwesenden erwachsenen Hunde , die Ernährung , der Innenauslauf , Aussenauslauf , Sauberkeit der Unterkunft , Auslauf , Futtergeschirre, Trinkgefäße . Allgemeiner Eindruck der Zuchtstätte .......

Es gibt die Bewertungen :

A= einwandfrei  , B = gut , C=genügend , D= mangelhaft 

Uns wurde ein in allen Bereichen  :  A= einwandfrei'er Wurfabnahmebericht bescheinigt .

Auszug aus dem Bericht :

Gut sozialisierte Welpen , die in familiärer Umgebung aufwachsen , der Innenauslauf ist interessant Welpengerecht gestaltet. Zusätzlich Auslauf im ganzen Wohnereich , wo sich die Welpen vertraut bewegen .   Engagierte Züchterfamilie .

Die letzte Woche mit unserem J-Wurf hat begonnen . Sie haben sich toll entwickelt und sind zu sehr selbstbewussten , freundlichen kleinen Wichteln herangewachsen . Sie haben viel gelernt , aber nun ist die Zeit gekommen ......... wir können allen nicht mehr gerecht werden und sie werden ab Donnerstag ihr Köfferchen packen ......... zuerst gehen Joy und Jule , Freitag Jacy ,am Samstag Joshy und James Bond .

Jamie zieht am 5 März in seine neue Familie .