Golden Retrieverzucht  Zinja`s-Golden

      Wir haben 2017 hinter uns gelassen , ein Jahr mit schönen Erlebnissen , aber auch begleitet von Traurigen Ereignissen .

                      So musste bei unserem K-Wurf unser kleiner Seppl über die Regenbogenbrücke gehen lassen .

                                Rosi verlor am 28.Trächtigkeitstag ihre Babys . Tägliche Klinikaufenthalte folgten .

Aber wir sind Dankbar und voller Freude .........über unsere K-chen die uns unsere Holly geschenkt hat und die sich wunderbar entwickeln. 

                     Wie ich gehört habe , haben die Racker sehr gechillt Weihnachten und Silvester überstanden .

Die Kleinen befinden sich ja nun in der Hauptwachtstumsphase wo sich Elle und Speiche unterschiedlich schnell entwickeln und man behutsam die Täglichen Gassirunden planen muss .

Nochmal zur Erinnerung : 5 Minuten pro Lebensmonat Gassigang am Tag reichen vollkommen aus und auch bitte keine Treppen laufen lassen . Ich sage es immer wieder , aber anscheinend wird es doch vergessen .  Das finde ich sehr traurig !

              Nun hoffen wir auf ein gesundes neues Jahr 2018 , vielleicht gehen ja kleine Wünsche in Erfüllung .

Neue liebe Menschen lernt man kennen , die " alten lieben Menschen " die uns schon ein großes Stück des Weges begleitet haben , werden hoffentlich alle bleiben und die guten Erlebnisse werden dieses Jahr überwiegen .

                                       Also ihr Lieben , wir wünschen Euch ein Frohes Gesundes Neues Jahr

 

*************************************************************************************                                          

                                               Ein wunderschöner 2 Advent liegt hinter uns

                             den wir mit ganz lieben Menschen und Hunden genießen durften  

ganz lieben Dank an Euch  Michael und Teresa mit Nelly . Die Drei haben 4 Std Fahrt auf sich genommen um mit dabei zu sein. Sowie auch Tatjana mit Holger und Giaco , Ute mit Peter ,Leni, Robin und Lottchen die auch bei dem Wetter 4 Std einfache Fahrt auf sich genommen haben . Ich hatte mit Jenny überlegt Leni und Lottchen einfach zu klauen , Ute . Aber dann hättest Du ja die warmen Wuffs nicht mehr im Bett ;-) ........ Nelly , unser kleines Welpenmädel sieht ganz toll aus und hat auch schon so viel gelernt . Unsere " Kleinen " waren der Hit bei den Großen, alles lief bei unseren Hunden wie immer sehr harmonisch ab. . Es sind halt Zinja's und alle sind sooooo schmusig, was ich natürlich sehr liebe  . Unsere Einjährigen waren auch vertreten , sie haben sich zu wunderschönen Wuffs entwickelt mit einem Zinjagewicht was sich sehen lassen kann . Leider war unser Julchen läufig, so dass Sige mit ihr nicht dabei war. Die Buben wären sonst ganz schön wuschig geworden .Dafür hat aber Joy , Jules Schwesterle  Ein Tag mit vielen Eindrücken , vielen Geschenken für unsere Hunde für mich , für die ich auch hier nochmals herzlichen Dank sage . Clarissa hat einen Knochen mitgebracht den ich in die nächste Welpenkiste legen werden . Es war ein wunderschöner Nachmittag mit euch , gaaaaaanz lieben Dank dafür . Bilder folgen ........... 

 

 

                                                       Happy Birthday unserem J-Wurf

                           Bleibt alle gesund , munter und haltet eure Pfötcheneltern auf Trab

           Lasst euch heute alle ganz doll verwöhnen und geniest die Extrastreicheleinheiten und Bussies

Ganz viele Schlabberschmatzer sendet euch eure Mami Sally , Ziehmami und unser Zwei und Vierbeiniges Rudel

******************************************************************************************

                                                     Zinja Adventstreffen am 10.12.2017

           erst ein kleiner Spaziergang mit unseren Zinjas , dann gemütliches Beisammensitzen

                                                   Bitte um kurze Info wer dabei sein möchte !

                                                                    Liebe Grüße Sabine

***********************************************************************************

 

                            Unsere Rosi hat von Sonntag auf Montag Nacht  ihre Welpen resorbiert  . 

                          Wir hoffen dass unser Mäusle ganz schnell wieder auf die Pfoten kommt ! 

 *****************************************************************************

                          Dummy Schnuppernachmittag mit Tati , Giaco und Chris

                       Bei hohen Temperaturen waren wir froh , dass wir die Reithalle zur Verfügung hatten .

So begleitetet immer wieder ein kleiner Luftzug unseren Schnupperkurs und Tati konnte ihr Wissen an unsere Teilnehmer weitergeben . An unseren Bub Giaco , der viel im Platz liegen  musste und sein " Will to please " und seine Gelassenheit gezeigt hat . Danke Schatz .

Tati hat mit viel Geduld und Eifühlungsvermögen unseren Teilnehmern gezeigt , wie das Dummy tragen und festhalten aufgebaut wird . Ich denke alle Teilnehmer haben etwas mit auf den Weg bekommen . Hast Du Klasse gemacht Tati . Wir hatten eine gemischte Gruppe , bestehend aus älteren und jüngeren Wuffs  und alle haben toll mitgemacht . Aus der Gruppe der " Kleinen " haben mich Joy mit Alex und Jacy mit Lisa sehr begeistert . Da sieht man was mit Konsequenz und kleinen Trainingseinheiten erreicht werden kann . Auch ohne jetzige Huschu. aber mit wöchentlichen Traileinheiten beim Mantrailen. Bei den Geschwistern muss noch etwas geübt werden . Ich denke , wenn Achim das ab September in die Hand nimmt wird es schon klappen.

Kirsten hat mit ihrem Schatz sehr gute Fortschritte gemacht . Danke , dass Du dran bleibst Kirsten . Emmy mein Schatzele , du warst auch wieder Klasse und man sieht , dass die Bindung zwischen Anja und der Maus sehr eng und vertrauensvoll ist. An unsere Bäcker in der Gruppe , danke für die leckeren Kuchen , die Getränke , den Kaffee...............ich habe mich auch sehr gefreut Finnley und Gina knudeln zu dürfen .

Einen schönen Tag haben wir mit dem gemütlichen Beisammensitzen auf der Burg Beilstein beendet .

Herzlichen Dank nochmals an Tatjana und Holger mit Giaco und Chris , die uns diesen Schnupperkurs ermöglicht haben .

************************************************************************

 

                                                        Happy Birthday unserem I-Wurf

                              Milow ,Benny , Inouk und unsere Prinzessin Luna feiern heute ihren 2 Geburtstag

          Bleibt weiterhin alle gesund und munter , lasste euch von euren Familien  verwöhnen und genießt den Tag .

                  In Liebe eure Mami Cimberley , Ziehmami Sabine und unser Vier und Zweibeiniges Rudel

 

*******************************************************************************

                                                         Unsere kleine Miss Rosa .....

                 Zinja's Golden Honeymoon's Harmonie Emmy ist zertifizierte Therapiehündin ! 

                                      Herzlichen Glückwunsch an Anja und Emmy

           Emmy hat nicht nur einen tollen Wesenstest , einen " Vorzüglichen " Formwert ............ NEIN

                    sie hat auch ihre Ausbildung zum Therapiehund erfolgreich abgeschlossen. 

                                               Ein Auszug aus der Beurteilung :

Emmy ist eine freundliche sehr liebevolle Hündin . Ihre Gelassenheit und Geduld ist bemerkenswert . 

Selbst in schwierigen Situaionen bleibt sie ruhig .Emmy ist sehr emphatisch und sucht sich intuitiv die Menschen aus , die sie am meisten brauchen .

                            Herzlichen Dank Anja , dass Du Emmy so gefördert hast .

Ur-Omi Zinja , Omi  Alea  ( in deren Fußstapfen Emmy getreten ist ) Mami Sally und Schwesterchen Holly

schließen sich den Glückwünschen an . Alle Zinja's und auch die dazugehörige Zweibeiner sind sehr stoz auf Euch 

                                                                 

***************************************************************************

 

                      Am Sonntag den 9.7.017 planen wir einen Dummy Schnuppernachmittag 

                                           ein " kleine Zinja Gruppe " wird mit dabei sein . 

Tatjana und unser Deckrüde Giacomo werden einiges von ihrem " Können " preisgeben und unseren 

                                " Kleinen " etwas davon mit auf den weiteren Weg geben  .                                    

                  Wir sind Wetterunabhängig in der Reithalle und freuen uns schon sehr auf Euch

 

            ********************************************************************

                            Happy Birthday unserem D-Wurf alles Liebe und Gute

                 Heute wünschen wir unserem D- Wurf zum 7 Geburtstag alles Liebe und Gute 

Bleibt gesund munter und macht euren Familie sehr viel Freude  . Lasst euch heute richtig verwöhnen und betüddeln .

                                       Mami Alea und Ziehmami Sabine schicken viele Bussis

                                                      

                                                       Happy Birthday unserem C-Wurf

Wir wünschen euch zum heutigen Geburtstag alles Liebe , Gute , viel Gesundheit und Freude .

Lasst es heute richtig krachen und verwöhnen . 7 Jahre ist es schon her seit ihr das Licht der Welt erblickt habt . 

                                   Lasse , Balou , Chinouk , Robin und unsere Cimberley .

                            Mami Zinja und Ziehmami Sabine senden viele Schlabberschmatzer

 

                                              Wie schnell die Zeit doch vergeht ........

gestern am Sonntag haben wir uns zu unserem letzten Welpentraining getroffen . Sie sind älter geworden , frecher , mit manchmal kleinen Tomaten auf den Öhrchen und viel , sehr viel Pfeffer im Popo . Gelernt haben sie auch einiges und nun dürfen sich Uwe Heck beim Mantrailen und zwei andere Trainer auf eine neue Herausforderung mit den kleinen Rabauken freuen . Im September übernimmt dann die Huschu die Ausbildung der Kleinen bis zur BHP.

             Man sieht........ es ist ein " MUSS " die Kleinen zu fordern und zu fördern !

Vielen Dank für die tollen Geschenke die meine J-chen mir bereitet haben , ich habe mich riesig über den Krokofanten ( der ist größer als ich ) und das Bärli gefreut .

Lieben Dank euch Allen und auch die Zinja's bedanken sich für euer Vertrauen welches ihr mir und meinen Wuffs geschenkt habt .

Alle Babys mit Besitzern waren dabei und wir hatten einen schönen Nachmittag ,mit späterem zusammen sitzen bei Kaffee und Kuchen . 

Ich werde immer mal wieder schauen wie Euer Stand bezüglich der Ausbildung ist und freue mich schon sehr auf weiter Fotos .

                                                Alles Liebe Eure Sabine mit den Zinja's

                                    Unsere A-chen feiern heute ihren 10 Geburtstag

                                       bleibt alle gesund , munter und fit wie bisher

Lasst euch heute ganz groß feiern , denn ihr seid etwas ganz besonderes für uns .

Alea , Ayla, Fee , Aleo , Akiro und Ayco senden wir ganz viele Schlabberschmatzer .

In großer Liebe Mami Zinja und Ziehmami Sabine mit dem Zwei und Vierbeinigem Rudel

                                                              Welpentraining

Fast sind wir mit unserem Welpentraining am Ende angekommen ..... viel gelernt haben die Kleinen schon. Sitz , Kommpfiff , Bleibpfiff ..... Angetrailt wurden die Süßen von unserem lieben Uwe ..... Potenzial haben die Kleinen in massen . Am Samstag war das Einkaufszentrum dran und auch das hat super gut geklappt , Rolltreppe auf Frauchens oder Herrchens Arm fahren , Aufzug fahren , Kinderwägen , Rollstuhlfahrer , alles wurde freundlich begrüßt und mit Begeisterung angenommen . Wasserspiele waren sehr interessant und am schönsten war die Terrasse , wo man sich nach Hollister und vielem mehr ausruhen konnte . Frauchen und Herrchen bei Kaffee und Kuchen und die Wuffs bei einem leckeren Wasser . Alle ob Zwei oder Vierbeiner sind am Abend in einen wohlverdienten Schlummer gefallen .

Ich freue mich jetzt auf den 9.4. und auf unser Abschlusstraining am 23.4 . 

Bilder sind unter unserem J-Wurf  zu finden .

 

 

                                 Alles Liebe zum Geburtstag mein Herz auf vier Pfoten

                               Mein Zinja Mädchen feiert heute ihren 13 Geburtstag

lang habe ich auf dich gewartet mein Schatz , bis der erlösende Anruf von Renate kam , sie sind geboren. 13 Jahren sind mittlerweile vergangen . Es waren wunderschöne Jahre mit Dir mein Mäusle . Im Oktober hat sich über Nacht das Vetibularsyndrom in dein Leben geschlichen .......... es waren schwere Tage , Wochen ...... aber wir haben es geschafft . Du hast gekämpft und diesen Kampf haben wir gewonnen. Zinja , heute feiern wir deinen 13 Geburtstag und ich hoffe ich darf dir noch gaaaaanz lange deinen Futternapf füllen .Wir sind für jeden Tag dankbar an dem du bei uns bist . Ich liebe dich meine Süße.

                               Deinen beiden Schwestern schicken wir liebe Gedanken ins Regenbogenland

                      lasst es heute krachen Zedi und Zarina und passt auf euer Schwesterle hier unten gut auf .

 

 

 

************************************************************************************************** 

                                             Heute hat uns eine schlechte Nachricht erreicht

               Zedi die Schwester von meiner Zinja ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. 

                        Lauf schnell kleine Maus , deine Mami Usinora erwartet dich schon .

                                           Nun kannst du wieder mit ihr über die Wiesen toben .

             Gesine , ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft , ich weis wie sehr Du sie geliebt hast .

                                               Zeda vom Mohnfeld  3.4.2004 - 29.3.2017  

 

 

                                            Sodele mal wieder etwas Neues von den Zinja's 

                                        Wir sind mit unseren " Kleinen " mitten im Training

      Sie haben sich toll entwickelt und die Babys samt ihren Familie sind mit vollem Eifer bei der Sache .

       Sitzpfiff , Kommpfiff , Sitz und der Folgetrieb klappen schon ganz gut........... aber wir üben fleißig weiter.  Gestern wurden die " Kleinen " von Uwe Heck.......... Uwe ist mit Finnley in der Rettungshundestaffel Rems Murr beschäftigt . Beide haben unseren " Welpeneltern und ihrem Nachwuchs " viel vermitteln können .                      Jacy , Jule , Joy, Jamie , James Bond ( jetzt Nico ) und Joshy ( jetzt Wuschel ) haben mit Begeisterung mitgemacht und auch ihre Versteckpersonen  wurden gefunden . Nein wir haben keinen Zweibeiner  zurückgelassen ;-) Alle , durften nach einem langen Sonntag den Heimweg antreten .

Bilder folgen noch .....Uwe sortiert noch aus .....500 Bilder würden einfach meine HP. sprengen ;-)

Nun freuen wir uns wieder auf Sonntag ....der nächste Trailtermin steht an , drückt mal die Daumen damit es auch unser Wetter gut mit uns meint .

Die nächsten Termine schließen sich dann an .  Breuningerland ( Einkaufszentrum ) Outdoortermin . dann machen wir noch einmal die Reithalle unsicher und schon sind wir am Ende unseres Trainings angekommen . 

                                                        Die Zeit geht viel zu schnell vorbei .......

                                                           Liebe Grüße Sabine mit den Zinja's

     

                                     

                                      Es war wieder so schööööön ......unser Adventstreffen

     liebe Pfötcheneltern , mit gaaaaaanz lieben Hunden die sich wieder super gut verstanden haben .

                  Ein gemeinsames Weinberglaufen mit unserem Einkehrschwung auf die Burg .

Herzlichen Dank an Alle die daran teilgenommen haben , für einige ist es doch eine weitere Anreise und ich rechne es euch hoch an , dass ihr das immer auf Euch nehmt . Danke auch für die Weihnachtsgeschenke an meine Wuffs ( und an uns Zweibeiner ) wir haben uns sehr darüber gefreut . Der Teddybär und der Riesenball ist mega ;-) Clarissa hat uns mit selbstgemachten Apporteln versorgt und die Leckerchen lassen sich unsere Wuffs schmecken . Ich hoffe unsere Besucher sind auch wieder gut Zuhause angekommen .

 

 

 

 

                                           Herzlichen Glückwunsch an Giaco und Tati

                      wir freuen uns sehr , dass ihr die Arbeitsprüfung APD/A  bei Rottweil unter der

                                  Richterin Petra Beringer erfolgreich abgelegt habt .

                                         Habt ihr toll gemacht , wir sind sehr stolz auf Euch

 

 

 

                                                    Wir freuen uns sehr !

                       Zwei Hündinnen aus unserer Zucht haben heute im DRC / VDH

in Leonberg unter der Richterin Birgit Hilt Und Richter Anwärterin Birgit ........ den

Wesenstest bestanden  . 

Zinja's Golden Honeymoon's Harmony Emmy  und Zinja's Golden Inci Ishany Luna 

Danke an Anja und Michael , dass ihr mit Emmy gestartet seid . Sie hat ein wunderbares Wesen , 

welches ihr heute auch bestätigt wurde . Eine ganz tolle Hündin :-)

 

Hier ein Auszug aus Lunas Wesenstest !

Die 15 Monate alte G- Hündin zeigt ein ausgeglichenes Temperament , Bewegungs und Spielverhalten . 

Ausdauernd, aufmerksam und sehr unerschrocken durchläuft sie den Test . Beuteverhalten zeigt sie indem sie zum Geworfenen hinläuft , jedoch nur ihren eigenen Apportel aufnimmt , alle anderen geworfenen Dinge interessieren sie nicht . Sie zeigt sich Unterordnungsbereit . Die Bezeihung zu ihren Menschen ist sehr eng und vertraut . Im Kontakt zu Fremdpersonen ist sie freundlich und ordnet sich im ersten Moment unter . In der Berührung sicher und zutraulich .Seitenlage genießt sie . Im Kreis ordnet sie sich unter . Beim Schuss absolut sicher . 

Den Parcour durchläuft sie sicher und selbstständig . 

Eine freundliche ,sanfte Hündin mit schönem Menschenbezug .                      

 

                           

                               Happy Birthday  unseren Honeymoon's

                                          Alles Liebe zum Burzeltag

                        Candy , Funny , Emmy , Holly, Balou , Henry und Lucky

                                  lasst es heute so richtig krachen ihr Süßen

  Wir wünschen euch fürs kommenden Lebensjahr viel Gesundheit und Freude mit euren Familien

                 Mami Sally , Ziehmama Sabine unsere Familie und Rudel schicken dicke Bussies

 

                                   Happy Birthday Unserem E- Wurf 

       genießt den Tag , bleibt gesund und munter und so voller Power wie bisher .

Wir denken oft an euch und schicken zum heutigen Burzeltag  ganz viel Knuddler und Schlabberschmatzer

 

                               Wesenstest am 6. und 7.8. 2016

                  Zum Wesenstest gemeldet waren Inouk und Rosi

                        beide Mäusle haben den Test bestanden.

7 Zinja's haben sich ihren Formwert von Raimund Gabriel unserem DRC. Formwertrichter

bescheinigen lassen . Emmy , Holly, Luna , Inouk , Henry , Benny und Milow haben alle mit einem" Vorzüglich " bestanden .

Hier ein kleiner Auszug von Inouk's Wesenstest und Formwert .

Wesenstest :

Der 13 Monate alte G- Rüde zeigt ein ausgeglichenes Temperament , Bewegungs und Spielverhalten . Ausdauernd unerschrocken und sehr aufmerksam durchläuft er den Test.

An Beute hat er viel Freude , er trägt alles für sich . Spürverhalten wird während des gesamten Tests erkennbar .

Die Beziehung zu seinen Menschen ist eng und vertraut. Er ordnet sich gut unter . Im Kontakt zu Fremdpersonen sicher und Kontaktfreudig. Bei einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Beim Schuss voll Power und sicher .

Auf dem Parcour schaut er sich die akustischen Reize selbstständig die optischen Reize z.t. selbstständig z.T. mit seinen Menschen an .

Ein freundlicher Rüde mit schönem Menschenbezug.

Formwert :

Gerade 1 Jahr alter wohlgeformter Rüde, vorzüglicher Typ goldfarben . Maskuliner Kopf , Schere , korrekt angesetzte Behänge . Vorzügliche Schulterlage , gute Vorbrust . Für sein Alter vorzüglich geformter Brustkorb . Kurze kräftige Lende , vorzügliche Hinterhandwinkelung . Zu der Bewegung guter Schub , etwas Bodeneng , vorzügliches Haarkleid , ausgeglichene Bewegung .

Ein freundlicher , zutraulicher Rüde mit einem vorzüglichen Haarkleid .

 

                                                               Holly Standbild  

 

                                                                  Inouk mit Beute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                 Hallo liebe Pfötcheneltern

        leider sind mir einige Seiten im Nirvana verschwunden ,

                        wir versuchen unser Bestes , Sorry

 

                          Zum Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche

                                            ihr kleinen-großen I-Bärchen

            Feiert heute schön und lasst euch ganz doll von euren Welpeneltern verwöhnen

Viele Knuddler und Schlabberschmatzer sendet euch Mami Cim und Ziehmami Sabine mit Rudel und Familie .

 

 

                               Alles liebe und Gute zum 6 Geburtstag

                         Heute feiert unser D-Wurf seinen Geburtstag  ,

lasst euch ganz doll verwöhnen , genießt die extra Knuddler und Streicheleinheiten .

Auch euch kleinen / großen , süßen Rabauken wünschen wir fürs kommende Lebensjahr viel Gesundheit Bleibt so wie ihr seid und macht euren Familien weiterhin viel Freude  

Mami Alea , Ziehmami Sabine unser Rudel und Familie schicken viele Streicheleinheiten und Bussies

 

 

                                        Happy Birthday zum 6 Geburtstag

unsere C-chen feiern heute ihren 6 Geburtstag , 

bleibt weiterhin gesund und munter , erfreut eure Familien mit eurem tollen Wesen

Lasst euch heute so richtig verwöhnen vor allem aber wünschen wir euch fürs 

kommende Lebensjahr viel Gesundheit .

Liebe Knuddler an : Robin , Balou , Lasse , Chinouk und unsere Cimberley

senden Mami Zinja mit den Zeibeinern und Vierpfotigem Rudel  

 

 

 Wir wünschen unserem A-Wurf alles Liebe und Gute zum Geburtstag

                                es war ein unvergesslicher Tag .

     Der erste Wurf ist immer etwas ganz besonderes und man denkt mit viel Liebe daran zurück .

Zinja brachte Aleo , Alea , Aila , Fee , Akiro und Ayco gesund und munter zur Welt . 

Lasst euch heute ganz doll verwöhnen und bleibt auch im kommenden Lebensjahr gesund und munter .

Liebe Schlabberschmatzer von Mami Zinja und ganz viele Knuddler und Bussis von Ziehmami Sabine 

                  

  Heute vor 12 Jahren wurdest Du in Wetzlar geboren

Wir haben mitgefiebert und als der erlösende Anruf kam .............Sie sind da ,

da ging die Sonne auf .

Mein geliebtes Zinja Mädchen , du bist meine Sonne am Tag , mein Licht in der Nacht

du bist mein Ein und Alles . Du bist ein Hund der nur einmal geboren wird .

Meine Zinja , wir wünschen dir zu deinem 12 Geburtstag alles Liebe und Gute .

lass dich heute noch viel mehr verwöhnen als sonst . Ich hoffe ich darf dir deinen Futternapf noch viel Jahre füllen .

                                                       Ich liebe dich

 

***********************************************************

                                                       Wir wünschen unserem B-Wurf

                                                alles liebe und Gute zum 7 Geburtstag

                     Leni , Blue Leni Rose , Blia , Linerl , Bevy , Holle , Merlin , Balou und Louis

                                          Genießt heute den Tag und lasst es krachen

    Mami Zinja , Ziehmami Sabine unser Rudel senden euch ganz viel Knuddler und Schlabberschmatzer

 

 

                                        Unser Dream Team Finnley und Uwe

     erst wurde ein Film mit Finnley gedreht und jetzt kommt er mit seinem Herrchen in der Zeitung 

                                                   Macht weiter so ihr Beiden

 

 

 

                                

                 Unsere kleine Maus Zinja's golden Honeymoon's Holly Hummel hat

gestern mit 16 Monaten ihre erste Prüfung gelaufen und bestanden.

Ganz kurzfristig wurde Holly zur Prüfung gemeldet und das kleine Mädchen

hat alles wunderbar gemeistert .

Beim Schusstest  " sicher und neugierig "  eine sehr temperamentvolle junge Dame ,

die sich auf dem akustischen Parcour  allen Reizen sicher und selbständig nähert .

Eine sensible , weiche Hündin die von ihrer Familie den Rückhalt hat , wenn sie ihn braucht

 " Auszug aus der Prüfung "

 

 

 

 

 

                                           Happy Birthday G-chen

                   Wir wünschen unserem G-Wurf alles Liebe zum 3. Geburtstag

    lasst euch heute so richtig doll verwöhnen und geniest die Extra Streicheleinheiten .

                 Bleibt weiterhin gesund , munter und so kleine Feger wie bisher .

                          Nun schicken wir viele Schlabberschmatzer an

     Benny , Linus , Mylo , Baily ,  Grisu , Giaco , Filou , Gina , Grace , Lotta , Gloey , Rosi

         an euer Brüderchen Gino schicken wir ganz liebe Knuddler ins Regenbogenland

                                        In Liebe denken wir an euch .

               Eure Mami Bevy  mit Ziehmami Sabine ,unsere Familie und Rudel  

 

                                        Heute hat unser F-Wurf Geburtstag                                            

                                                herzlichen Glückwunsch an

                   Finnley , Buddy , Lenny , Snoopy , Flora , Laika und Sally

                bleibt gesund munter und wie immer für jeden Streich zu haben .

Habt eure Pfötcheneltern wie bisher immer schön im Griff und lasst euch heute alle richtig verwöhnen .

 Eurem Geschwisterchen Feeby schicken wir ganz liebe Geburtstagsgrüße ins Regenbogenland .

Feier schön dort oben mein kleiner Schatz , ich denke jeden Tag an dich und vermisse dich so sehr .

Liebe Schlabberschmatzer senden Mami Alea Ziehmami Sabine mit Familie und unser Rudel

 

 

                                                     Wir freuen uns riesig

                   Heute sind unsere Röntgenergebnisse vom H-Wurf angekommen

                             ein tolles Vorweihnachtsgeschenk haben wir bekommen

                                                Aus unsere Verpaarung

Zinja's Golden Fairylike  Friendly Funny Sally und Golden Mountain Springs Nasville

                                             Zinja's Golden Honeymoons

                            Higgins Balou      :  HD A1 / A1  ED FREI / FREI

                       Happy Henry Hunter :  HD A1 / A1  ED FREI /FREI

                       Happy Hayden Lucky :  HD A1 / A1  ED FREI / FREI

                       Honey Candice            : HD  A1 /A1  ED FREI /FREI

                       Happy Funny Sally      :  HD A1 / A2  ED FREI / FREI

                       Harmony Emmy           :  HD A1 / A1  ED FREI / FREI

                       Holly Hummel               : HD A2 / C1   ED FREI / FREI

             Nochmals herzlichen Dank an alle Welpeneltern die zum Röntgen mit dabei waren

                                                   Liebe Grüße Sabine

 

                     Schööööööööön war es wieder ........ unser Adventstreffen

               22 Vierbeiner mit ihren Pfötcheneltern kamen zum Weihnachtstreffen .

Zuerst haben wir einen gemeinsamen Spaziergang durch die Weinberge gemacht , danach ging es ab ins Verlies zum gemütlichen Beisammensein . Alle Hunde lagen brav auf ihrem Platz und warteten geduldig auf ihre Würstchen die es heute für die Wuffs gab . Mit Leckerchen wurden sie auch noch verwöhnt . Nach dem Verwöhnprogramm unserer Hunde durften wir auch unser Essen genießen .

Tatjana richtete noch eine Tombola aus und so konnten manche Kuschelbärchen auch mit Geschenken wieder Heim fahren . Ich möchte mich noch bei allen Pfötcheneltern für die Weihnachtsgeschenke recht herzlich bedanken . Ich habe mich sehr darüber gefreut . An unsere kranken Pfötcheltern haben wir auch gedacht . Beim nächsten Treffen werdet ihr auch wieder mit dabei sein .

      Wir wünschen Euch noch eine ruhige Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest 

                                               Euer Zinja Rudel mit Anhang  

PS: Die Schlabberschmatzer meiner Hunde gestern waren genial , hatte überlegt ob ich die vielen Bussies  wieder abwaschen sollte  ;-)

 

 

 

 

                                    Wir haben unser Welpentraining beendet

                           wie wir es schon erwartet hatten , die Babys sind toll .

                                        Alle haben eine SUPER Nase und

beim trailen wurden die gesuchten Personen auch gut gefunden .Prima gemacht ihr kleinen Rabauken .

Die Babys kommen nun so langsam in die Pubertät , alles gelernte wird wieder vergessen , alles was bisher keine Angst gemacht hat ist nun sehr gefährlich . Aber da muss man nun durch , das geht alles wieder vorbei . ( bis zum nächsten Schub ) . Nur weiterhin konsequent bleiben , dann klappt das . Ich habe eine BITTE an Euch , die Kleinen befinden sich nun in der Hauptwachstumsphase , Elle und Speiche wachsen unterschiedlich schnell . Bitte keine Sprünge erlauben , Laufen nur wie abgesprochen , am Tag ca. 25 bis 30 Minuten , auf keinen Fall länger !!!!! Bitte nicht mit erwachsenen Hunden spielen lassen !!! Diese haben eine andere Gewichtsklasse , das geht nicht !!! Was jetzt bei den Gelenken kaputt geht ist nicht mehr wieder gut zu machen . Es liegt in Euren Händen wie Eure Lieblinge sich nun weiterentwickeln .

Nochmals ein Dankeschön fürs mitmachen , wir sehen uns am 29.11 zum Adventstreffen .

****************************************************************************

 

                                  Die Zeit geht sooooo schnell vorbei ;-)

jetzt haben wir noch zwei mal Mantrailing und dann ist das Welpentraining wieder rum .

Die Babys haben sich toll entwickelt und machen sehr viel Freude .

Die Futterstraße haben am 2.11 alle wunderbar gemeistert und der Doppelpfiff klappt auch schon recht gut .

Sie sind nun mitten im Zahnwechsel , auch bestehen sie fast nur aus Beinchen die sooo lang sind . Es werden tolle Junghunde . So kleine Rabauken die es Faustdick hinter den Ohren haben . Milow hat seinen Tunnel bis zu Unendlichkeit geschrottet . Benny sieht alles sehr gelassen und schaut auf die Dinge die da kommen . Inouk hat sie super entwickelt , hört wunderbar auf den Doppelpfiff ist gleich zur Stelle und freut sich wenn er mit den Geschwistern durch den Wald toben kann . Luna unser einziges Mädel in dem Wurf ist eine kleine Prinzessin hat alle und jeden im Griff , Mädchen halt ;-)

Nun freuen wir uns auf die nächsten beiden Sonntage und dann auf unser Adventstreffen am 29.11 .

                                                             Bis dann Euer Zinja Rudel

 

            Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag meine lieben H-chen

 

                   Schon wieder ein Jahr vergangen , mit tollen Erinnerungen ,

Trainigseinheiten , Knuddeltreffen und heute seid ihr schon erwachsen und ! Jahr jung .

Die Mädels sind wunderschön geworden und die Buben haben sich zu kräftigen Rüden

entwickelt . Ich höre auch nur immer das Beste von Euch und dass ihr euren Familien

sehr viel Freude macht . Nun genießt diesen Tag , lasst euch feiern , knuddeln , schmusen ....

habt einfach einen schönen Tag mit vielen Leckerchen und Streicheleinheiten .

Wir denken an euch und schicken viele Schlabberschmatzer von Mami Sally und ganz dicke Bussis

von Ziehmami Sabine . Wir lieben Euch ihr kleinen Rabauken

 

 

                                      Training Der I-chen

              Sonntag 20.09. 2015 Training  Reithalle 15.Uhr

              Sonntag 27.09. 2015 Training  Reithalle 15. Uhr

              Sonntag  4.10. 2015  Training  Reithalle 15. Uhr

              Sonntag 11.10. 2015 Training  Reithalle 15.Uhr

              Sonntag 18.10.2015   Training Reithalle  15.Uhr

              SAMSTAG 24.10.2015  Breuningerland 15 . Uhr Achtung Samstag 

              Sonntag  1.11 . 2015  Training Waldspielplatz  Trailen  mit Uwe Heck

              Sonntag   8.11. 2015  Training Waldspielplatz  Trailen mit Uwe Heck

                                       wir freuen uns schon auf Euch

 

*************************************************************************

                                      Nun geht es hier weiter !!!

      Unser diesjähriges Adventstreffen findet am 29.11. auf der Burg statt .

Wir treffen uns um 15.00 Uhr zu einem kleinen Rundlauf durch die Weinberge .

 Danach kehren wir auf "  Mayers Burg " ein . Das Verlies ist wieder für uns reserviert .

Die I-chen können die Strecke nicht laufen , sie dürfen kurz spielen und es sich dann

schon früher auf der Burg bequem machen .

                                 Bitte Info wer dabei sein möchte .

                                           Danke liebe Grüße Sabine

  *********************************************************                                                

                   Alles Liebe und Gute zum Geburtstag meine süßen E-chen

ich wünsche euch zum heutigen Ehrentag alles Liebe , Gute und vor allem viel Gesundheit .

Bleibt weiterhin so mopsfidel und genießt heute die Leckerchen und Streicheleinheiten ,

die es bestimmt zusätzlich gibt .

Viele Schlabberschmatzer sendet Mami Bevy und eure Ziehmami viele Knuddler .

                               Lasst euch heute so richtig verwöhnen .

         Lucky Luke , an dich denke ich heute besonders , mein kleiner Schatz

 

**********************************************************************

                                 Happy Birthday meine Benja Babys

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr lasst euch heute ganz doll verwöhnen. Ganz liebe Knuddler und Schlabberschmatzer senden euch

                                 Mami Benja und Ziehmami Sabine

                                 Renate lässt auch ganz lieb grüßen

 

                                    Happy Burzeltag meine D-chen

ihr wurdet ungeduldig erwartet und die Freude war riesengroß als ihr Süßen das Licht der Welt erblickt habt .

Lotte , Diva, Jack , Brody, Danny , Caju und Marley , alle haben das Rudel ganz schön aufgemischt und es hat euch richtig Spaß gemacht mit euren Wurfgeschwistern dürch den Garten zu toben .

            Viel Spaß beim Burzeltag feiern ob hier unten oder dort oben

     Mit ganz viel Liebe denken wir an euch , Mami Alea und Ziehmami Sabine

*****************************************************************

 

                                 Alles Liebe zum Geburtstag meine C-chen

    Bleibt weiterhin gesund und munter und habt viel Spaß mit euren Familien .

Lasst euch heute so richtig verwöhnen und genießt den Tag mit vielen Leckerchen und Streicheleinheiten .

     Ich denke an euch , Chinouk , Lasse , Balou , Robin und meine süße Cimberley

                        Drücke euch ganz doll und schicke ganz viele Bussis

                               Mami Zinja ganz viele Schlabberschmatzer

 

***************************************************************

 

                                                   Wir haben Nash besucht

und wenn jetzt alles gut geht werden wir Anfang Juli kleine Cim und Nash Babys auf dieser Welt begrüßen dürfen . Bitte Daumen drücken :-)

Ich werde jetzt das Tagebuch von Cimberley eröffnen und immer mal etwas reinschreiben . So kann man gut verfolgen was sich so tut .

Herzlichen Dank an Bärbel , für Deine Gastfreundschaft und , dass wir Nash besuchen durften .

 

**************************************************************

                                                    Nur kurze Info !!!

                                     Bei uns ist alles OK. morgen mehr

**************************************************************

                                     Es ist noch alles ruhig bei uns !

       Da Cim sich am Freitag beim Tierarzt die Rüden aussuchen konnte ;-)

zog sie mich heute in die Praxis ! Ganz verwundert blieb sie im Wartezimmer stehen , ihr Gesichtsausdruck sagt  " was kein Bube da " na ja , dann weiter auf den Tisch zum Blut abnehmen . Leckerchen von Frauchen bekommen , wieder runter und raus aus der Praxis. Mittwoch müssen wir nochmal hin .

********************************************************************

                                         Das war ein Wochenende :-)

                                                  Meine Nerven

Am Samstag traten unser Finnley und unsere Gina zur Prüfung an uuuuuuund

Beide , Finny und Gina haben ihre Frauchen Heike und Marion durch die Begleithundeprüfung geführt .

                       Der A und B Teil wurde mit Schmackes gerockt :-)

Dann der Sonntag , heute trat unser Giacomo mit seinem Frauchen Tati auch zur Prüfung an uuuuuuuund auch Giaco führte sein Frauchen sicher durch die Prüfung.

                                            A und B Teil Bestanden

    Herzliche Glückwünsche an alle drei Teams !!! Das habt ihr Klasse gemacht

                                          Wir sind sehr stolz auf Euch

********************************************************************

 

Cim hat die zweite Untersuchung mit Blutabnahme ohne murren über sich ergehen lassen . Ist halt eine coole Socke . Wir warten ja immer im Auto um nicht noch unnötige Keime mit heim zu tragen , das fand sie heute Klasse .  In der Praxis war Retriever Tag , ein Labbi und zwei Golden und alles Buben hatten ihr Interesse geweckt . Aber NEIN , sie muss noch etwas warten ;-) Montag auf ein Neues .

**********************************************************

           Heute Morgen hatten wir unseren ersten Termin bei unserer Tierärztin.

       Cim geht es gut und sie ist fit und fidel . Am Freitag folgt der nächste Besuch .

 

 

**********************************************************

                             Alles Liebe zum Geburtstag meine A-chen

         Schon 8 Jahre ist es her seit ihr das Licht der Welt erblickt habt.

Es ist schon etwas ganz besonderes wenn die ersten Babys geboren werden . Aleo ist ja auch schon mehrfacher Papi und auch Alea hat uns tolle Babys geschenkt . Ayco ,  Akiro , aila und Fee haben sich zu wunderbaren  ( arbeitenden ) Familienhunden entwickelt und alle werden heiß und innig geliebt :-) Nun wünschen wir euch

Aleo , Akiro , Ayco , Aila , Alea und Anouka Fee einen ganz tollen Geburtstag . Bleibt weiterhin gesund und munter und lass es heute richtig krachen . 

Wir lieben euch ihr großen Rabauken :-) 

Mami Zinja mit Ziehmami Sabine und unser Vier und Zweibeiniges Rudel  

*************************************************************

                              Happy Birthday mein geliebtes Hundekind  

                Meine Zinja unsere Ur- Omi wird heute 11 Jahre jung   

Wir haben auf dich gewartet , wir waren in Gedanken damals bei deiner Zeugung mit dabei . Als Renate im Schneesturm nach Belgien fuhr , mit Deiner Mami Usinora auf der Rückbank . Gebibbert haben wir , dass alles gut geht und es mit Jeff eine Hochzeit gibt . Es gab eine mein Schatz und nach 9 Wochen erblicktest du meine Zinja das Licht der Welt . Wir haben uns so gefreut als der Anruf kam  " Sie sind daaaa  "  Jetzt sind schon 11 Jahre vergangen und ich möchte keinen Tag mit dir missen . Du bist der Sonnenschein in unserem Leben , hast deinen Kindern , deinen Enkelkindern und sogar deinen Ur-Enkelchen viel von deinem einmaligen Wesen mit auf den Weg gegeben .  

                                         Zinja Du bist unser Glück

                                                und wir hoffen ,

                   dass du noch lange mit uns dieses Glück teilen wirst . 

Wir lieben Dich und wünschen Dir und Deinen Geschwistern hier auf Erden und denen im Regenbogenland einen ganz tollen Geburtstag .

                       Dein Zweibeiniges und Vierbeiniges Rudel  

****************************************************************         

 

Heute hatten wir unser erstes Mantrailing mit den H-chen !Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und die Kleinen haben toll mitgearbeitet .Bei ihrem ersten Trail noch sehr aufgeregt ,aber mit einem super " will to please " ausgestattet haben sie die gesuchte Person auch schnell gefunden . Toll habt ihr das gemacht Emmy , Lucky , Balou , Candy und Holly . Unser harter Kern vom Wurf ;-) Ein herzliches Dankeschön geht auch an Uwe mit Heike und Finnley der die Kleinen wieder mit einer Ruhe angetrailt hat , Heike für den leckeren Kuchen . Finnley durfte heute  auch sein " Können " zeigen . Ein wunderbarer Bub bist du mein Schatz :-)

Herzlichen Dank an meine Welpeneltern für den wunderschönen Frühlingsstrauß , ich hoffe , dass der Frühling nun nicht mehr lange auf sich warten lässt .

       Freue mich schon auf nächsten Sonntag wieder zum Mantrailen :-) 

dann leider zum letzten Mal ! Die Welpenschule wird danach geschlossen . Unsere Kleinen sind nun keine Welpen mehr sondern Junghunde und gehen dann in die weiterführende Schule ;-) Was mich besonders freut ist , dass der harte Kern zusammen bleibt und auf weitere Herausforderungen wartet . 

                                       Danke für Euer Vertrauen  

            ************************************************

              Noch eine Bitte an meine Welpeneltern von H-Wurf

Im ersten Lebensjahr nicht mit dem Dummy  oder Ball arbeiten , die Hunde kommen gerade in die Hauptwachstumsphase und da kann man mehr kaputt machen als es förderlich wäre . Macht kleine Versteckspielchen mit den Racker , sie sollen auf keinen Fall abstoppen , irgendwo hoch oder runterspringen  . Was jetzt kaputt geht ist nicht mehr zu reparieren !!!!!!!!! 

                     Also lasst Bitte die Finger weg vom Dummy !!!!!!

Das kann man im nächsten Jahr nach dem Rötgen alles ganz in Ruhe angehen !

Und die Hunde nicht überfordern ,  20 Minuten am TAG laufen reicht vollkommen aus . Haltet Euch bitte an meinen Rat !

                                                      DANKE


*******************************************************

                           Toll war es wieder unser Treffen

Nicht nur die " Kleinen " haben trainiert , nein auch unsere " Großen " hatten ihren Spaß . Ob auf einer schlammigen Wiese oder in der Reithalle beim Training . Unsere Hunde sind schon Klasse ! Die Großen haben die H-chen sofort akzeptiert und sie wurden liebevoll aufgenommen . Auch auf der Burg beim gemütlichen Zusammensitzen haben viele Wuffs sich einfach nur gut verstanden .

Aila , Robin , Lotte , Leni , Finnley , Mylo , Giaco , Benny , Lotta , Happy Hope , Holly , Balou , Emmy , Candy , Lucky , Henry, nicht zu vergessen meine Freundin Christel mit Mia die sich bestimmt auch sehr wohl gefühlt haben .

Wir haben uns sehr gefreut Euch alle mal wieder zu knuddeln und schmusen zu dürfen



Gestern hatten wir wieder viel Spaß beim Welpentraining ! Trotz Schneefall sind vier Babys zum Training erschienen . Hab mich sehr darüber gefreut .Wir haben unser Gelerntes wieder aufgefrischt und man sieht die Erfolge . Auch haben wir mit Wild gearbeitet , die Kleinen werden ja schon im Welpenauslauf darauf getestet und ich muss sagen ! Die vier Emmy , Balou , Candy und Holly haben es Klasse gemacht . Die Beute wird toll apportiert und ganz stolz getragen , Beute war eine Taube ! Lieber Uwe ( Trainer fürs Mantrailing ) freu Dich schon auf den 22.2 und 1.3  das Antrailen wird bestimmt für die Buben und Mädels sehr aufregend werden .

Das nächste Training ist am SAMSTAG im Einkaufszentrum mit anschließendem Kaffee trinken im Restaurant . Freu mich auf Euch

 

******************************************************************

                                                   Info  !

                                  Gewichtstabelle der H-chen

           Unsere Babys befinden sich nun in der 14/15 Lebenswoche. 

Man sieht jetzt ganz deutlich wie sie sich entwickeln , sie bekommen längere Beinchen und auch die Gewichte gehen in die Höhe .

                                        Zu Eurer Information

man rechnet zur Zeit bei den Babys mit einer Gewichtszunahme von ca. 1 Kilogramm pro Woche .

Die Mädels sollten sich jetzt in einem Bereich von ca. 13,5-15 Kilogramm befinden .

Die Buben in einem Bereich von ca. 15-16,5 Kilogramm .

Zu den Fleischrationen möchte ich bitte noch darauf hinweisen !

Falls sich einige Babys noch nicht im " Normbereich " befinden , sollte man die Futter-Rationen etwas aufstocken .

Die Mädchen bekommen jetzt 500 Gramm Fleisch aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten am Tag. Wenn sie sich im der unteren Gewichtstabelle befinden sollte die Ration auf ca. 600 Gramm erhöht werden .

Die Buben bekommen jetzt unbedingt 500 Gramm Fleisch aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten am Tag . Zwei Buben befinden sich im unteren Gewichtsbereich , bei diesen Beiden sollte die Fleischmenge am Tag innerhalb von vier Tagen auf 750 Gramm Fleisch aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten erhöht werden .( pro Mahlzeit bekommen die Buben nun 375 Gramm Fleisch , zwei mal am Tag plus Gemüse ) Morgens die TF. Menge wie besprochen etwas aufstocken , dazu etwas Ziegenjoghurt Obst und Honig geben .

Unser Futterplan ist ein , sagen wir mal Baukastensystem , bei dem alles genau zusammenpasst , wenn man etwas weg lässt oder zufügt , entsteht mit der Zeit ein Mangel oder Überschuss was nicht immer förderlich für den im Wachstum befindlichen Welpen ist .

Noch etwas zu den Fleischsorten :

Rindermuskelfleisch sollte einen Fettanteil von ca. 20-25% haben .

Lammfleisch einen Fettanteil von ca. 31%

Ziegenfleisch einen Fettanteil von ca. 20-21 %

bitte nicht verwechseln mit dem Rohproteingehalt !

Auf den Futterplänen kann man die Fleisch-Lieferanten finden .  Bei diesen von mir aufgeführten Händlern  bekommt man eine sehr gute Qualität an Fleisch . Es ist ganz einfach zu bestellen . Die Lieferung erfolgt gefroren in einer Styroporbox ! Einfach in den Gefrierschrank legen und dann wie man es braucht auftauen lassen . Bitte die Packungen vor dem Auftauen öffnen ! Es können sich sonst beim auftauen Bakterien ( Clostridium botulinum die lebensgefährlich sein können ) bilden .

Die letzte Mahlzeit am Abend bekommen die Babys so zwischen 20.00-21.00 Uhr .

                  Falls ich etwas vergessen habe , einfach anrufen :-)

                                                 Viele Grüße Sabine

*******************************************************************


           Unsere ersten Röntgenerbnisse von unseren Granny's sind da !

                                Zinja's Golden Granny's

Giacomo Puccini   : HD  : A2/B1   ED : FREI/FREI

Grisu Merlin          : HD  :A2/A2    ED : FREI / FREI 

Galdino Linus        : HD : A2/B1    ED : FREI/ FREI

Giano Baily            : Wurde mit beidseitigem Einverständnis nicht geröngt .

Giorgio Benny        :  HD : A2/A2   ED : FREI/FREI

Geronimo Mylo      :  HD : A2/B2   ED : FREI/FREI

Gigolo Filou           :  HD :              ED :

Granny's Glòey      : War Läufig und wird später geröngt

Granny's Geogina  : HD: A2/B2   ED  : FREI/FREI

Ginger Rose           : HD : C1/C1  ED :  FREI/FREI

Granny's Grace      : HD: A2/A2   ED : FREI/FREI

Gianna Lotta          : HD : A2/A2   ED : FREI/FREI

Ein herzliches Dankeschön an meine Pfötcheneltern vom G-WURF die mit uns unser Fotoshooting auf der Alb erlebt haben. Ihr habt ganz toll auf eure Lieblinge aufgepasst und nun habt ihr es schriftlich ,dass die Kleinen gesund und munter sind . Danke für euer Vertrauen welches ihr in mich und meine Zucht gesetzt habt .